Philips Herd Elektroherd Whirpool Reparaturtipps zum Fehler: Unterhitze defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 765454
Blacky39 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Unterhitze defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirpool
S - Nummer : CA901700015
Typenschild Zeile 1 : Modell AKG 420/01
Typenschild Zeile 2 : Code 22001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei meinem o. g. Elektroherd von Philips ist die Unterhitze defekt. Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 80,-- Euro (Ersatzteil) ohne Arbeitskosten. Unser Elektriker rät mir zu einem Neukauf incl. Glaskeramikkochfeld. Das ganze würde dann um die 1000,-- Euro kosten.
Da mir das zu teuer ist, möchte ich einen anderen Elektroherd einbauen, weiß aber nicht genau worauf ich achten muss, da ich mein Glaskeramikkochfeld weiterbehalten möchte.
Es ist vom selben Hersteller Philips Whirpool und hat links in der Ecke das C-Wort und Schott stehen.
Reichen die Angaben von Backofen aus oder muss ich das Glaskeramikkochfeld ausbauen, um hier weitere Infos zu erhalten, welcher Backofen genutzt werden kann?
Gibt es irgendwo geführte Kompatibilitätstabellen??
Gruß
|
|
BID = 765474
Mr.Ed Moderator
|
|
Das E-Teil gibt es hier im Shop als Nachbau für deutlich weniger als 80 Euro. Das Originalteil ist hier auch zu bekommen.
Der Einbau ist mit etwas Geschick selber machbar.
Kompatibilitätstabellen sind mir nicht bekannt.
EDIT: Link repariert
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mai 2011 11:43 ] |
|
BID = 765481
Blacky39 Gerade angekommen
|
Hi,
vielen Dank. Ich habe mir die Links mal angeschaut.
Die Option mit dem Nachbauelement wäre echt zu überlegen. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie man das Ding einbaut.
Ich melde mich hierzu nochmal.
Gruss
|
BID = 765605
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Sicherung raus,Rückwand ab.
Stecker lösen, Schrauben an Unterhitze lösen, Unterhitze rausziehen.
Neuer Backofen, altes C Feld geht. Da du 7 Takt Schalter hast kann man Verbindungssätze kaufen. Ich würde es nicht machen da man ein kompl. Set Bo + C-Feld ab 350€ bekommt.
1000 € sind je nach Geräte Typ und Ausstattung ok.
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385928 Heute : 653 Gestern : 6874 Online : 639 24.11.2024 6:26 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,200867176056
|